Portrait: Rainer Brandenburger

geboren:  07.06.1948

verheiratet

Wohnort Neulußheim

Hunde aktuell: Agar, spanischer Mischling

 

Tätigkeiten im Verein: Trainer Welpen- und Junghunde

 

 

Durch meinen ersten Boxer Athos kam ich 1985 zum Hundesport. Trainiert habe ich bei den Lußheimer Hundefreunden und beim VFH Nekarhausen. Mit Athos habe ich etliche Schutzhunde-Prüfungen (heute VPG) und Fährtenhund-Prüfungen abgelegt.

Mit meinem zweiten Boxer Norris habe ich die Begleithundeprüfung absolviert, zum Schutzhundesport war er nicht geeignet. Andere Sportarten wurden noch nicht angeboten. Mit dem dritten Boxer Arco (aus dem Tierheim in Dortmund) trainierte meine Frau, leider verstarb er nach zwei Jahren.

 

Unser jetziger Hund Agar ist ein Mischlingshund aus Spanien, mit ihm habe ich den Hundesport wieder entdeckt. In 2014 haben wir die Begleithundeprüfung bestanden. Danach habe ich Unterschlupf in der Welpenschule gefunden. Mit Agar trainiere ich stetig weiter um die Mensch-Hund-Beziehung kontinuierlich zu verbessern.

Ich habe fertig!
Ich habe fertig!

Team Heuwinkel VPG Unterordnung und Schutzdienst Peter Scherk und Dr. Florian Knabl


2015    Intensivseminar Unterordnung HSV Schwenningen

 

Dr. Esther Schalke und Hans Ebbers


2015    Lerntheorie Dr. Esther Schalke

2015    Feinheiten im Hundetraining Dr. Esther Schalke

2015    Suchaufbau über Targetfährte für unterschiedliche Nasenarbeit wie Mantrailing, IPO-Fährte...