Trainingsinfo Hobbydogs

 

Achtung die Hobbydogs haben Ihre Trainingspause nochmals verlängert 

 

 

 

 

lt. Manuela gelten Die Trainingsinfos für die Welpenschule analog immer auch für die Hobbydogs d.h. entfällt die Welpenschule entfallen die Hobbydogs ebenfalls

 

 

 

Portrait: Manuela Wörner

 

Geb.23.11.1959 Verheiratet

Wohnort: Reilingen

Labradorhündin Ronja (geb. 2004)

Tätigkeit im Verein: Welpen- und Junghundeschule , Trainerin "Hobbydogs"

Als Ronja klein war, schnupperten wir zum ersten Mal Welpenluft bei den Luhu`s in Neulußheim. Voll Begeisterung absolvierten wir die Welpen.- und Junghundegruppe.

Trotz Regen, Schnee und alledem waren wir immer hoch motiviert. Das Temperament meiner Hündin wurde immer ausgeprägter.

 

Nach vielen lehrreichen und vor allem lustigen Stunden, beendeten wir unsere Clickerausbildung mit der erfolgreichen Begleithundeprüfung. Wir schnupperten ins Agility und THS, sind jedoch beim Apportiertraining und Mantrailing geblieben. Aktiv bin ich in der Welpen-Junghundeschule eingestiegen und habe später meine eigene Gruppe `Hobbydogs` gegründet.

Die Hobbydogs sind eine Freizeit-Spiel-Spass-Erziehungs- und Wissenswertes-rund-um-den-Hund-Gruppe. Manchmal färbt auch meine Arbeit als Physiotherapeutin auf das Training ab, d.h. die Hunde werden massiert und die Menschen dürfen Koordinationstraining absolvieren.

 

Für mein bisheriges Wissen sind folgende Seminare verantwortlich:

 

Team Heuwinkel VPG Unterordnung und Schutzdienst Peter Scherk und Dr. Florian Knabl


2015    Intensivseminar Unterordnung HSV Schwenningen

 

Dr. Esther Schalke und Hans Ebbers


2015    Lerntheorie Dr. Esther Schalke

2015    Feinheiten im Hundetraining Dr. Esther Schalke

 

Download
Seminare Manuela
Seminare Manuela Wörner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.2 KB